business campaigning kommuniziert quasi Echtzeit-Lieferung

LuckaBox hat business campaigning GmbH mit der Gesamtkommunikation beauftragt. Das mehrfach prämierte Top-10-Business-Ideas Startup aus Winterthur kann Bestellungen von Konsumenten nach eigenen Angaben an 30% der Schweizer in weniger als 2 Stunden liefern, Tendenz steigend.

Der Trend in Richtung Echtzeitlieferung stellt für manchen Schweizer Detailhändler eine grosse Herausforderung dar. Die wenigsten können es sich leisten, schnell genug ein Verteilnetz aufzubauen, das mit denen global tätiger, ausländischer Konkurrenten mithalten könnte. Das muss jedoch auch gar nicht sein. Die Lösung heisst LuckaBox.

LuckaBox hat eine Plattform aufgebaut, die professionelle, verlässliche Express- und Velokuriere mit den Lieferanforderungen ihrer Händler verbindet, so stellt das Startup seine Unternehmensidee dar. Weil es als Vermittler unabhängig sei und Win-win-win-win-Situationen schaffe, könne es Kooperationen mit sämtlichen Kurieranbietern eingehen und den Händlern somit unbürokratisch und bequem ein umfassendes Liefernetzwerk anbieten, das sie alleine in dieser Form so schnell kaum aufbauen könnten.

Man verhelfe den Händlern hierzulande durch flexible on-demand Lieferservices zu einem spürbaren Wettbewerbsvorteil – eine unschlagbar kurzen Lieferzeit in Kombination mit Swissness und Heimvorteil. Diese den entsprechenden Zielgruppen zu vermitteln ist Aufgabe von business campaigning GmbH. «Die erste Campaigning-Firma der Schweiz, die dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, wird dazu getreu meiner Campaigning-Definition alle Register ziehen», so Gründer und Inhaber Peter Metzinger.

Gegründet wurde LuckaBox von einem Team mit langjähriger Erfahrung in Logistik, Strategie, Plattform-Technologien und operativem Know-How. Gemeinsam habe man sich nichts Geringeres zum Ziel gesetzt, als den klassischen Postweg zu revolutionieren.

Diese Vision hat zumindest schon mehrere Jurys und auch erste Kunden überzeugt. LuckaBox ging schon zweimal bei Venture Kick als Gewinner von Startup-Kapital hervor, wurde 2017 zu einem Top-10-Business-Ideas Startup gekürt und vom IMD Lausanne als Gewinner einer MBA-Begleitung. 2017 gab es ein erfolgreiches Pilotprojekt mit STEG Computers, das nun 2018 auf weitere Städte ausgedehnt wird. Zudem wurde CEO Aike Festini 2017 ins Competence Board von evecommerce.ch aufgenommen.

Weitere Informationen:

Peter Metzinger
E-Mail peter@businesscampaigning.com
Website www.businesscampaigning.com
Twitter @campaigning

business campaigning GmbH ist die Nr. 1 für Campaigning in der Schweiz. Wir machen Kampagnen. Aber anders. Denn der Campaigning Ansatz basiert auf einer integrativen, cross-medialen und strategischen Denk- und Arbeitsweise und Campaigning ist die Kunst, alle Register ziehen zu können, um wirkungsvoll und effizient ein gegebenes Ziel zu erreichen und/oder Menschen zu bewegen.